Seiteninhalt
28.03.2024

Uffbasse! - Das Wimmelbild wird digital - Ostereiersuche mit Gewinnchance

Mit der Kampagne „Uffbasse! – für Rücksicht und Naturschutz“ sensibilisiert die Pfalz Touristik gemeinsam mit ihren Partnern seit mehr als zwei Jahren aktiv für ein rücksichtsvolles Miteinander und naturschonendes Verhalten in Urlaub und Freizeit.

Vor einem Jahr wurde das erste Wimmelbild zur Kampagne in Bad Dürkheim errichtet - inzwischen sind knapp 100 weitere Standorte dazu gekommen. Zum Saisonstart 2024 hat die Pfalz Touristik das Wimmelbild weiterentwickelt und eine interaktive Digital-Variante umgesetzt.

Die liebevoll illustrierte Miniatur-Pfalz lädt zu einer interaktiven Entdeckungstour an Smartphone, Tablet oder PC ein. Dargestellt sind Begegnungen der Menschen untereinander ebenso wie das Zusammenspiel von Mensch und Natur – stets versehen mit Erklärungen und konkreten Tipps und Infos zum Verhalten in der Natur. Hinzu kommen zahlreiche kleine und große Pfalz-Merkmale sowie die passende akustische Untermalung.

Über Ostern lohnt sich das Stöbern im digitalen Wimmelbild besonders: Von Ostersonntag bis 7. April gibt es im digitalen Wimmelbild eine ganz besondere Ostereiersuche nach einem typisch pfälzischen „Easter Egg“ und die Gewinnchance auf ein kleines Überraschungs-Pfalzpaket.

Nachdem die Kernelemente der Kampagne „Uffbasse! Für Rücksicht und Naturschutz“ mit zahlreichen Akteuren und Vereinen aus der Pfalz erarbeitet wurden, entstand in enger Zusammenarbeit mit Landesforsten Rheinland-Pfalz das Wimmelbild. Die digitale Variante ist ein weiterer Schritt zur Verstetigung der Botschaften für Rücksicht und Naturschutz. Man darf heute schon auf die nächsten Erweiterungen gespannt sein.

Mehr Infos unter: www.pfalz.de/uffbasse.

Autor/in: Pressestelle