Seiteninhalt

Aktiv & Natur

Gipfelstürmer und Schoppenbummler, Pilzejäger und Schatzsucher, Bikequäler und Sonntagsradler - alle trifft man sie im Pfälzerwald und den Weinbergen. Wer rund um Neustadt an der Weinstraße nicht auch mal draußen unterwegs ist, der verpasst etwas!

Dabei braucht man sich keine Sorgen machen, dass sich die Massen auf den immer selben Wegen, Trails und Pfaden durchschieben. Es gibt so viele davon! Abwechslung ist garantiert und gleichzeitig ist der ursprüngliche Charakter dieser sagenumwobenen Landschaft erhalten geblieben. Seien Sie aktiv in der Pfalz!

Neustadt an der Weinstraße ist auch das Urlaubsziel für Familien. Mit einem Besuch in Freizeit- oder Tierparks, in Schwimmbädern, Klettergärten, auf zahlreichen Spielplätzen oder schönen Veranstaltungen extra für Kinder ist der Urlaub schneller verplant als er begonnen hat. Mehr zum grünen Schatz Pfälzerwald in der ersten Ausgabe des Journals "Bewusst Wald erleben".