Das Gelände eignet sich insbesondere auch für Gewerbegrundstücke kleinflächigeren Zuschnitts ab 1500 Quadratmeter, für die es in Neustadt einen hohen Bedarf gibt.
Seit 2004 besteht der städtebauliche Rahmenplan "Entwicklung der ehemaligen Edon-Kaserne". Dieser wird schrittweise in Baurecht umgesetzt. Verabschiedet ist bereits der Bebauungsplan "Flugplatz, Abschnitt West", der die Fläche des Gewerbe- und Industrieparks umfasst.
Eine neue Ortsmitte für Lachen-Speyerdorf wird errichtet.
Seit 20.11.2006 ist ein neuer Lidl-Markt fertiggestellt. Für Ende 2007/Anfang 2008 wird die Fertigstellung des 1. Erschließungsabschnitt (nördliche Hälfte) ist seit Februar 2008 in Funktion.
Verkaufspreis: ab 50 €/m²
Eckdaten zum Solarpark Flugplatz Lilienthal:
Firmen aus dem Bereich regenerative Energie werden bevorzugt. Für den Zeitraum bis zum Ende des 1. Erschließungsabschnitts, können bereits Zwischenmietverträge für Lagerfläche abgeschlossen werden.
Flyer zum Solarpark Lachen-Speyerdorf