Seiteninhalt
10.09.2019

Spannenden Fantasy - Lesung mit viel Musik

Wir feiern! 50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt an der Weinstraße: Einladung zur spannenden Fantasy - Lesung mit viel Musik

Die Veranstaltungsreihe anlässlich unseres Jubiläums „50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt an der Weinstraße“ geht weiter. Der in Geinsheim lebende Lukas Bayer liest am Freitag 13. September 2019, um 19:00 Uhr in der Villa Böhm aus seinen beiden Büchern der spannenden „KADO“ Reihe vor. Den musikalischen Teil des Abends gestaltet ein für die Lesung eigens zusammengefundenes Ensable aus Mitgliedern des Kammerchors des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums mit ausgesuchten Stücken.
Worum geht es in „KADO“? Ein kleiner Handel... und alles ist dahin. Im Austausch für das Leben seiner Schwester wird der Albinoelf Kado vom Totengott Carnor zu seinem Streiter ernannt. Soweit, so kompliziert, denn kaum
ist der Handel vollzogen, sieht sich Kado in der Gewalt der Agenten der meraldischen Krone. Mit einem Übermaß an neuen Fähigkeiten muss er nun nicht nur mit den Agenten, sondern auch noch mit seiner Aufgabe als Streiter fertig werden - dabei wünscht er sich doch eigentlich nichts mehr, als endlich seine Ruhe zu haben.

Wir freuen uns auf Sie/Euch.