Seiteninhalt

Rund um die Schule

Öffnungszeiten:
Montag - Mittwoch und Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr und Donnerstag nachmittags von 14.00 bis 18.00 Uhr (möglichst mit Terminvereinbarung)

  • Anträge auf Lernmittelfreiheit:
    Unterlagen werden im Januar über die Schulen an die Schulkinder verteilt. Ausgefüllte Anträge können zusammen mit den erforderlichen Unterlagen bei der Schulabteilung abgegeben werden. Briefkästen am Gebäudeeingang oder im 1. OG in der Friedrichstraße 1 oder Post- bzw. E-Mail-Versand. (Original-Unterlagen werden auf Wunsch zurückgesandt!)

    Die Anträge sind unter Antrag/Merkblätter Lernmittelfreiheit abrufbar.

  • Anträge auf Schülerbeförderung:
    Online-Formulare unter "Schülerbeförderung" (siehe unten, weiter unter "Online Anträge & sonstige Formulare").

  • Bei dringenden Fragen wenden Sie sich an unsere Hotline:
    0 63 21 / 855-1288

Wann kommt mein Kind in die Schule? Wie bekommt mein Kind eine kostenlose Schüler-Fahrkarte für den Weg zur Schule? Wo kann ich mein Kind zum Mittagessen anmelden? Wie kann ich an der Schulbuchausleihe teilnehmen? Hier finden Sie zu vielen Fragen Informationen, Hilfestellungen und Antworten.