Seiteninhalt

Prominente sammeln - Die Kriegsgräberfürsorge e.V. freut sich über 860 Euro

Erstmalig fand in diesem Jahr auch eine Prominentensammlung in Neustadt an der Weinstraße zu Gunsten der Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. statt. Oberbürgermeister Marc Weigel lud hierzu verschiedene Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und dem Bereich der Bundeswehr ein, um die Sammelaktion für die gute Sache zu unterstützen.

Bei bestem Wetter wurde am Samstag, den 23.11. rund um das Kriegerdenkmal in die Neustädter Hauptstraße um Spenden geworben. Neben einem Infostand des Volksbundes gab es auch musikalische Unterstützung für die Sammelaktion: Der Musikverein Königsbach spielte zwei Stunden lang verschiedene Stücke zur großen Freude von Jung und Alt in der Fußgängerzone von Neustadt.
Das Sammelergebnis war ebenso erfreulich: knapp 700 Euro konnten laut Herrn Ulrich Johann vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. für den guten Zweck gesammelt werden. Die Dose der Sammlung im Stadtrat enthielt weitere 167,50 Euro, sodass insgesamt eine Summe von rund 860 Euro zusammenkam.

Der Volksbund und die Stadt Neustadt an der Weinstraße bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern ebenso wie bei den prominenten Sammlerinnen und Sammlern für die Organisation der Spendenaktion. Ein besonderer Dank geht an den Musikverein Königsbach unter der Leitung von Herrn Klaus Gehrlein für die musikalische Umrahmung.

Autor/in: Pressestelle