Seiteninhalt


52. Andergasser Fest im Weindorf Hambach

Bei »Hambacher Wetter«, das heißt bei strahlendem Sonnenschein, wird mit einer erfrischenden Rieslingschorle angestoßen, wenn am 01. Mai 2024 in der Obergasse der Maibaum gestellt wird. Hambacher Weingüter servieren Spezialitäten aus Keller und Küche. Am 4. und 5. Mai findet zudem ein Bauernmarkt statt.

01.05.2024
Andergasse - Hambach
Weinstraße 264
67434 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 2831
Fax: 06321 355955
ov-hambach@neustadt.eu

Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Ortsverwaltung Hambach

Begonnen hatte alles im Jahre 1973. Damals wurde endlich auch Hambachs südlichster Straßenzug, die Andergasse, an das Kanalisationssystem angeschlossen. Natürlich waren alle „Annergasser“ begeistert darüber und feierten dieses Ereignis mit einem kleinen Weinfest, zu dem auch Gäste aus der Umgebung willkommen waren. Das war der Anfang. Jährlich wurde nun dieses Fest wiederholt und fand stets bei Gästen aus nah und fern regen Zuspruch. Heute wird immer noch gefeiert mit derselben Freude wie im ersten Jahr. Acht Winzerhöfe öffnen ihre Tore und Scheunen und laden ein zum Verweilen bei Wein und guter Küche. Entdecken Sie die Vielfältigkeit der Weine, genießen Sie ein Straßenfest im Frühling.

Am 1. und 5. Mai ab 11:00 Uhr findet zudem ein kleiner Bauernmarkt statt.

Alle Infos zum Fest finden Sie unter www.andergasse.de